Aktuelles
Stellenangebot
Mächerle Bestattung erweitert das Aufgabengebiet
Wir suchen zur Verstärkung und Erweiterung unseres Teams ab sofort / eine Mitarbeiter/in in Vollzeitbeschäftigung.
Bestattungsfachkraft oder Fachgeprüfter Bestatter ist wünschenswert, aber nicht Voraussetzung.
Sie erwartet ein vielseitiges Aufgabengebiet: Begleitung, Überführungen, Einbettungen, Vorbereitung der Beerdigungen, Bereitschaftsdienst, Friedhofsdienste sowie Instandhaltungsarbeiten.
Gute Deutschkenntnisse sowie ein ausgeprägtes Kommunikationsvermögen sind unabdingbar. Ein sicheres und seriöses Auftreten, physische sowie auch psychische Belastbarkeit und vor allem Einfühlungsvermögen und Sensibilität im Umgang mit Menschen sind für den Erfolg Ihrer Tätigkeit unerlässlich.
Sie erhalten einen sicheren Arbeitsplatz, Fortbildungschancen sowie Aufstiegsmöglichkeiten und nette Kollegen.
Wenn Sie zu uns gehören möchten, senden Sie Ihre aussagefähigen Bewerbungsunterlagen mit Lichtbild unter Angabe des frühesten Eintrittstermins an:
Mächerle Bestattungen GmbH
z.H: Herrn Mächerle Heiko
Dammstraße 16
76744 Wörth am Rhein
gerne auch per E-Mail an:
bewerbung@maecherle.de
- Geforderte Anlagen: Lebenslauf, Zeugnisse; Führerscheine: Fahrerlaubnis B PKW/Kleinbusse (alt: FS 3)
Danke für die tolle Arbeit an die ökumenische Sozialstation Hagenbach
Tagtäglich sind die Mitarbeiter der Sozialstation Hagenbach in der Region unterwegs, um vor allem kranken und einsamen Menschen zu helfen.
Diese Arbeit wird zum größten Teil im Ehrenamt geleistet und verdient allerhöchste Anerkennung. Deshalb haben wir gerne die Ökumenische Sozialstation mit unserem Werbebeitrag bei der Anschaffung eines neuen Fahrzeugs unterstützt und sagen jetzt auch auf dem neuen Fox "Danke für die tolle Arbeit.
Weitere informationen: www.sozialstation-woerth.com
Neuer Vorstand: Heiko Mächerle führt das DeathCare Embalming Team
Ein Punkt auf der Agenda der Jahreshauptversammlung des DeathCare Embalming Team Germany e.V. war die Neuwahl des Vorstandes, der nach langer und sehr guter Arbeit zurückgetreten war.
Den ehemaligen Vorständen, Johann Homburg, Dieter Sauerbier sowie Michael Gommel wurde an dieser Stelle ein großes Kompliment über ihre Arbeit in den letzten Jahren zuteil. Zum neuen ersten Vorsitzenden wurde Heiko Mächerle, Wörth am Rhein, gewählt, der schon seit 2010 das Amt des 2. Vorsitzenden kommissarisch innehatte. Zum zweiten Vorsitzenden wählten die Mitglieder Michael Keunecke aus Wesel. Als Kassenwart stellte sich Sven Tittelbach-Helmrich wieder zur Wahl, zu dem er auch gewählt wurde.
weitere Informationen: www.deathcare.de